get together beim Baukulturworkshop von Baukultur konkret in Leipzig

 

Teilnahme an Baukulturworkshop in Leipzig mit Präsentation von Sonthofen

Mitte Januar 2016 macht sich eine kleine Delegation aus Sonthofen auf den Weg nach Leipzig, um im Rahmen einer „Baukulturwerkstatt“ über die baukulturellen Aktivitäten in unserem Städtchen zu berichten. Die Veranstaltung ist Teil des bundesweiten Forschungsprojektes Baukultur konkret in das die BAUSTELLE SONTHOFEN im vergangenen Jahr involviert war.

Ein wichtiger Aspekt des Projektes ist die Ausweitung des Netzwerkes der lokalen Baukulturinitiativen und der rege Erfahrungs- und Informationsaustausch untereinander. Das „Voneinander-Lernen“ bringt auch für uns von der BAUSTELLE SONTHOFEN immer wieder wichtige Impulse und neue Motivation für das ehrenamtliche Engagement. Wir sind froh, dass mit Kerstin Spiegelt und Dr. Jürgen Rauch auch zwei Vertreter der Gemeinde mit dabei sind, um sich einen Eindruck vom Forschungsprojekt, aber auch von unserer Arbeit zu machen.

Nach zwei sehr informationsreichen Tagen, mit vielen interessanten Menschen und ihren Geschichten aus Orten überall in Deutschland, kehren wir voller Tatendrang zurück nach Sonthofen.

 

Baukulturworkshop von Baukultur konkret in Leipzig

 

Baukulturworkshop von Baukultur konkret in Leipzig

 

Baukulturworkshop von Baukultur konkret in Leipzig

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.