Karte Konversionsflächen

 

Beim Stichwort ‚Kasernenkonversion‘ bekommt man in der Stadt immer wieder mal zu hören, das sei „ja noch ewig weit entfernt“ und dementsprechend noch kein interessantes Thema!

Da sind wir von der BAUSTELLE SONTHOFEN ganz anderer Meinung – für Sonthofen gibt es in den nächsten Jahrzehnten kaum ein „heißeres“ Thema als eben jene Konversion! Und zwar jetzt schon!

Zugegeben – es fällt nicht leicht sich vorzustellen, wie groß das Ganze eigentlich wird, da die Kasernenflächen nunmal kein echter Teil der Stadt sind, sondern eher ein anonymer „schwarzer Fleck“ auf dem Stadtplan. Darum im Folgenden ein Größenvergleich, um die Sache etwas griffiger zu machen: Allein das Areal der Jägerkaserne umfasst in etwa den Bereich Fußgängerzone – Freibadstrasse – Kankenhaus / Alte Turnhalle – Marktstrasse (siehe Karte!). Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass allein mit der Jägerkaserne ein kompletter neuer Stadtteil entstehen wird – mitten im Herzen von Sonthofen! Deswegen findet die BAUSTELLE SONTHOFEN, sollten alle Bürgerinnen und Bürger ein höchstes Interesse daran haben, was da so passiert…wir bleiben jedenfalls am Ball!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.