Im Rahmen einer Workshopwoche der Hochschule Augsburg bei uns in Sonthofen fand auch das erste „Stadtgespräch“ der BAUSTELLE SONTHOFEN statt. Mit diesen, in unregelmäßigen Abständen durchgeführten und moderierten Diskussionsrunden möchten wir den Dialog um die weitere Ortsentwicklung in Sonthofen beleben.

Dieses Mal haben wir Uwe Brendler vom Heimatdienst, Mario Flammann vom Büro Pesch & Partner (verantwortlich für Sonthofens intergriertes städtebauliches Entwicklungskonzept, kurz „ISEK“), Frank Lattke vom Sonthofer Getaltungsbeirat, Hilde Moritz (Unternehmerin, Vorstand ASS – Attraktive Stadt Sonthofen) sowie eine Vertreterin aus der Studentenschaft der Hochschule Augsburg eingeladen. Bei diesem ersten Stadtgespräch wollten wir die unterschiedlichen Perspektiven auf die bevorstehenden Veränderungen Sonthofens im Zuge des Stadtumbaus hören.

Von allen Seiten wurde bestärkt, auch in Zukunft Gelegenheit zu schaffen, die verschiedenen Akteure der Stadtentwicklung zusammen zu bringen. Diese Anregung nehmen wir sehr gerne auf – weitere Stadtgespräche sind geplant!

gesprächsrunde_april_9